MT AG

Silicon Valley goes Ratingen - Denodo und MT AG unterzeichnen Partnervertrag

Ratingen (ots) - Ein neues Bündnis in Sachen Datenvirtualisierung startet auf dem deutschen Markt. Durch die Kooperation von MT AG und Denodo Technologies verzahnen sich exzellentes Technologieverständnis und Expertise in Sachen Datenvirtualisierung.

Datenvirtualisierung integriert Daten aus verteilten Quellen, von verteilten Orten und mit unterschiedlichen Formaten, ohne dass die Daten repliziert werden müssen. Im Ergebnis erhält man dadurch einen schnellen Zugriff auf alle Daten, weniger Kopien und geringere Kosten sowie mehr Informationsagilität.

Jürgen Allmich (Vorstand der MT AG) sowie Michael Schopp (Sales Director Dach Denodo Technologies GmbH) unterzeichneten den gemeinsamen Partnerschaftsvertrag in Ratingen. Das Ziel dieser neuen Technologie-Gemeinschaft ist es, Unternehmen in Deutschland die Vorteile von Datenvirtualisierung zu vermitteln.

"Die Kombination eines mittelständischen Softwareunternehmens wie der MT AG mit einem Marktführer aus dem Silicon Valley ist aus unserer Sicht kein Widerspruch. Vielmehr ist es die ideale Kombination für Unternehmen in Deutschland, um den innovativen Spirit aus den USA mit den mittelständischen Besonderheiten sowie einem tiefen Wissen über Technologie zu verbinden. Hier treffen sich also das Visionäre mit dem Machbaren, um unsere Unternehmenskunden noch erfolgreicher werden zu lassen. Denn eines ist ganz klar: Datenvirtualisierung ist kein Modetrend, sondern einer der nachhaltigen Schlüsselfaktoren der Digitalen Transformation", schildert Jürgen Allmich die Überlegungen. "Wir hatten bereits in den ersten Gesprächen sehr rasch herausgearbeitet, dass wir zwischen unseren beiden Unternehmen auf einen Perfekt Fit treffen, der zum Vorteil für unsere Kunden werden wird. Datenvirtualisierung mag für einige Unternehmen momentan noch neu sein. Doch die Mehrwerte können sehr schnell gehoben werden, wenn man weiß, wie man mit heterogenen Infrastrukturen und komplexen IT-Systemen technologisch umgehen kann. Letzteres versteht die MT AG par Excellence und wir sind ein führender Hersteller in Sachen Datenvirtualisierung," bestätigt Michael Schopp.

Kurzprofil MT AG:

Die MT AG ist ein unabhängiges Technologieunternehmen, spezialisiert auf Softwareentwicklung und -integration in heterogenen IT-Landschaften bei Mittelstands- und Großunternehmen. Die MT AG unterstützt gerade im Bereich der Digitalen Transformation bei der Bewältigung der technologischen Herausforderungen hinsichtlich Geschwindigkeit, Agilität sowie der Reduktion von Komplexität. Die MT AG besitzt eine branchenübergreifende Expertise in den Bereichen Data, Cloud-Computing und Mobile. Dazu zählen auf Unternehmen zugeschnittene IT-Beratung, IT-Architektur, Software- und Systemintegration, Cloud basierte Umsetzungen, Business-Intelligence-Lösungen sowie die Wartung von IT-Systemen.

Die inhabergeführte Aktiengesellschaft mit Stammsitz in Ratingen (Nordrhein-Westfalen) wurde 1994 gegründet und beschäftigt 180 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz 2014 betrug 22,5 Millionen Euro. Die MT AG betreut mehr als 200 Kunden über ihre Niederlassungen in Frankfurt, Köln, Dortmund und Ratingen. Die MT AG ist BITKOM-Mitglied, Oracle Platinum Partner, Microsoft Gold Partner. Weitere Informationen zur MT AG: www.mt-ag.com Vorstand: Friedrich Hess, Siegfried Lassak, Jürgen Allmich

Kurzprofil denodo:

Denodo wurde 1999 von Angel Viña, während er Professor an der Universität von A Coruña in Spanien war, gegründet. 2005 verlegte Denodo seine Zentrale ins Silicon Valley und agiert seitdem global von seinen Niederlassungen in Palo Alto, New York, Chicago und Boise in den USA, London, München, Madrid und A Coruña in der EU, sowie über ein Netzwerk von globalen und lokalen Partnern. Weitere Informationen zu Denodo Technologies: www.denodo.com

Pressekontakt der MT AG: :

Stefan Witwicki
Leiter Marketing & Kommunikation