ZDF-Programmhinweis / Montag, 25. August 2003, 9.05 Uhr / Volle Kanne - Service täglich / Montag, 25. August 2003, 19.25 Uhr / WISO

Mainz (ots) - Montag, 25. August 2003, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen Gast im Studio: Musiker Peter Horton Top-Thema: Versicherungen für Kinder Einfach lecker: Basilikumnudeln mit Garnelen - Kochen mit Armin Roßmeier Computerecke: Games Convention Praxis vor 10: Diabetes Teil 1 Trend: Flashmob Montag, 25. August 2003, 19.25 Uhr WISO mit Michael Opoczynski Klassiker im neuen Gewand - Golf V unter der Lupe Verunsicherung - Wie tief sinkt das Rentenniveau? Kündigung - Ihre Rechte beim Jobverlust Grundsicherung - Schutz vor Altersarmut Abzüge von Digitalfotos - Preis, Qualität, Service im Vergleich WISO-Tipp: Welche Krankenkasse zahlt was? WISO-Liste: Die freiwilligen Leistungen der Krankenkassen Immer öfter bieten die Ärzte Leistungen an, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht automatisch bezahlt werden. Ultraschall, Vorsorgeuntersuchungen oder Impfungen für das Ausland. Die Liste ist lang und wird immer länger. Bei Inanspruchnahme dieser Wunschleistungen besteht allerdings kein genereller Erstattungsanspruch gegenüber der gesetzlichen Krankenkasse. Die Kosten für diese Behandlungen sind oft privat zu begleichen. WISO hat in einer großen Umfrage alle gesetzlichen Kassen befragt: Welche freiwilligen Zusatzleistungen zahlen die Kassen und welche nicht? Ob Haushaltshilfe im Krankheitsfall oder Augeninnendruck-Messung, auch diese individuellen Angebote werden für gesetzliche Kassenmitglieder immer wichtiger. Die Ergebnisse der Umfrage mit allen freiwilligen Leistungen der Kassen, Antworten darauf, was Patienten wissen müssen, wenn sie solche Leistungen in Anspruch nehmen, gibt es in WISO. ots-Originaltext: ZDF Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840 Rückfragen bitte an: Pressestelle Telefon:06131 / 70 - 2120