Deutschland - Spanien: U21-EM-Finale live im ZDF

Oliver Schmidt Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Rico Rossival"

Mainz (ots) - Im Endspiel der U21-Europameisterschaft trifft die DFB-Juniorenauswahl auf das Team aus Spanien. Das ZDF überträgt das Finale am Freitag, 30. Juni 2017, ab 20.15 Uhr live aus Krakau. Oliver Schmidt kommentiert das Spiel aus dem Cracovia-Stadion, für Interviews steht Anna Kraft bereit.

Das Team von Trainer Stefan Kuntz hatte sich in einem dramatischen Halbfinale mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen England durchgesetzt. Zu Matchwinnern avancierten Debütant Felix Platte, der das wichtige 2:2-Ausgleichstor schoss, sowie Elfmeter-Held Julian Pollersbeck. Der vierfache Titelträger Spanien konnte sich dank eines Hattricks von Saul Niguez souverän mit 3:1 gegen Rekord-Europameister Italien durchsetzen, das im letzten Vorrundenspiel das DFB-Team geschlagen hatte. Für die deutsche U21 geht es nun um den ersten EM-Titel seit 2009.

Um den Titel möchte auch die deutsche Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland mitspielen - vorausgesetzt, man schlägt Mexiko im Halbfinale am Donnerstag. Das Finale steht auf jeden Fall am Sonntag, 2. Juli 2017, ab 19.30 Uhr auf dem Programm des ZDF.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

ZDF Presse und Information