Blind bergsteigen - Fronleichnam im ZDF

Moderator Andreas Korn ist unterwegs für "Ein guter Grund zu feiern". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Markus Kablitz"

Mainz (ots) - Blind bergsteigen und klettern? Andy Holzer beweist, dass es geht. Moderator Andreas Korn begegnet dem 50-jährigen Österreicher für die ZDF-Sendung "Ein guter Grund zu feiern" an Fronleichnam, Donnerstag, 15. Juni 2017, 17.50 Uhr.

In seinen Feiertagssendungen begibt sich der Journalist und Reporter Andreas Korn immer wieder zu außergewöhnlichen Menschen und in herausfordernde Situationen, die den Horizont erweitern. Blind klettern ist nicht nur eine Frage der Technik, sondern auch des Vertrauens. Und so wird der Aufstieg zu einem Sinnbild für herausfordernde Situationen auf dem Lebensweg.

Andy Holzer ist blind von Geburt an. Neben seinem Beruf als Heilmasseur und Heilbademeister ist er als Ski-Langläufer, Windsurfer und Mountainbiker aktiv. Er sieht seine Blindheit nicht als Behinderung, sondern als Auftrag und Herausforderung, anderen Mut zu machen im Leben. Sein Glaube habe ihn immer getragen, sagt Holzer: "Gott hat mich mit der Blindheit nicht bestraft, sondern er wusste, dass ich es bin, der die Kraft hat, das zu schaffen."

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/eingutergrund

ZDF Presse und Information