Montag, 24. Juni 2002
Volle Kanne - Service täglich
Leute heute
WISO

Mainz (ots) - Montag, 24. Juni 2002, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Stephanie Schmidt Gast im Studio: die Sängerin Joy Fleming Top-Thema: Früherkennung Brustkrebs Einfach lecker: Fußball-Halbzeitküche mit Chefkoch Armin Roßmeier: Rinderhüfte mit Shiitakepilzen und Paprika Computerecke: Auto-Navigationssystem Clever einkaufen: Planschbecken Praxis vor 10: Brustkrebs - Diagnose und Therapie Trend: I-Ware - Intelligente Kleidung Montag, 24. Juni 2002, 17.40 Uhr Leute heute mit Barbara Hahlweg Pierce Brosnan: Omega-Botschafter Anastacia: Auf Satellitentour Mailänder Modewoche 50 Jahre "Bild" Montag, 24. Juni 2002, 19.25 Uhr Aus Berlin: WISO Wahl spezial mit Michael Opoczynski Wie viel kann der Steuerzahler noch verkraften? Gäste: Hans Eichel, Bundesfinanzminister (SPD) Matthias Wissmann (CDU) Wie viel kann der Steuerzahler in Deutschland noch verkraften: Der Mittelstand klagt über hohe Lohnnebenkosten und ungerechte Besteuerung. Hohe Steuerbelastungen treffen Singles, und auch die Familien fühlen sich trotz Kindergelderhöhung ungerecht behandelt. Was versprechen Regierung und Opposition und was können sie halten? Mit Michael Opoczynski diskutieren Bundesfinanzminister Hans Eichel, SPD, und Matthias Wissmann, Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU/CSU Fraktion. Auch die Zuschauer sind gefragt: Per TED-Umfrage wählen sie ihren Favoriten. "WISO"-Tipp: Kontaktanzeige - So finden Sie immer Anschluss Ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise - es ist immer wieder dasselbe: Das gerade dringend benötigte Gerät findet im ausländischen Hotelzimmer keinen Kontakt. Die herkömmlichen Stecker passen nicht zur Dose, das fremde Netz hat eine falsche Spannung, oder man sucht vergebens für den Stecker des Notebook-Modems nach einem funktionierenden Gegenstück. Nichts geht mehr: Der Rasierer bleibt unbenutzt, das Reisebügeleisen kalt, kein Zugang zum Internet, und E-Mails können auch nicht versandt werden. Das Geheimnis: Man muss sich schon vor Reiseantritt um die richtigen Adapter kümmern, am Zielort ist es oft zu spät. Wo erfährt man, welche Stecker in welchem Land funktionieren? Was taugen Kombilösungen? Lohnen sich Adaptersammlungen? Was hilft im Notfall? Antworten auf diese Fragen gibt der "WISO"-Tipp. Weiteres Thema der Sendung: Preisduell: Golfschläger-Set ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell