ZDF-Pressemitteilung
Fußball-WM-Angebot von ZDF.online und ZDF.text erfreut sich großer Nachfrage

Mainz (ots) - Rund 4,18 Millionen Page Impressions und 480 720 Visits allein am Dienstag, 11. Juni, 2002, zeigen das hohe Interesse der Internetnutzer am Online-Angebot des ZDF. Die Fußballfans schätzen dort besonders den aktuellen Ergebnisdienst während der Spiele und den Live-Ticker, der den User bei allen Spielen der WM auf dem Laufenden hält, auch dann, wenn die Begegnungen nicht bei ARD oder ZDF live zu sehen sind. Die umfangreichen Informationen, Gewinnspiele, Spielanalysen und Hintergrundberichte rund um die Weltmeisterschaft und das Spiel Deutschland gegen Kamerun lockten die Nutzer in großer Zahl vor die Monitore: Allein in den zwei Stunden rund um dieses entscheidende Vorrundenspiel wurden über eine Million Seiten abgerufen. Um die hohe Nachfrage befriedigen zu können, hat das ZDF kurzfristig seine Leitungs- und Serverkapazitäten erhöht. Spitzenwerte auch im ZDF.text. So erreichte der Teletext während der Übertragung des WM-Spiels einen Marktanteil von 67,0 Prozent. Und der Tagesmarktanteil von 26,3 Prozent bescherte dem ZDF.text am Dienstag die klare Spitzenposition unter den Teletexten. Auch für alle weiteren Spiele der Fußball-WM steht das umfangreiche Angebot im Internet unter http://wm.zdf.de und im ZDF.text ab Seite 220 allen Zuschauern kosten- und werbefrei zur Verfügung. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell