ZDF-Pressemitteilung
WM-Remis der deutschen Elf als Quoten-Volltreffer
Bis zu 14 Millionen Zuschauer sahen "ZDF WM live" bei einem Marktanteil von fast 75 Prozent

Mainz (ots) - Unentschieden auf dem Platz, aber deutlicher Sieg im Zuschauerzuspruch: Das zweite WM-Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft fesselte am Mittwoch, 5. Juni 2002, zur Mittagszeit im ZDF 12,4 Millionen Zuschauer. Besonders der Marktanteil von 73,2 Prozent dokumentiert die Faszination WM-Fußball live. In der Schlussphase der Partie fieberten fast 14 Millionen Fußballfans mit der deutschen Elf und erlebten das späte Ausgleichstor der Iren live im ZDF mit. ZDF-Intendant Markus Schächter: "Einmal mehr hat diese Live-Übertragung gezeigt, dass WM-Fußball live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen von den Zuschauer gewünscht und honoriert wird." Auf "ZDF WM live" können sich die Zuschauer wieder am Freitag, 7. Juni 2002, ab 11.30 Uhr freuen. Die Vorrundenbegegnung Argentinien - England steht dann auf dem Programm, ZDF-Reporter ist Johannes B. Kerner. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell