Mittwoch, 5. Juni 2002, 22.25 Uhr
Was nun, Herr Eichel?

Mainz (ots) - Fragen an den Bundesfinanzminister von Klaus Bresser und Thomas Bellut Deutschland weist die höchste Neuverschuldung und das niedrigste Wachstum in ganz Europa auf. Steuerschätzer und Ökonomen haben deutlich sinkende Steuereinnahmen vorhergesagt. Die Haushaltskonsolidierung - Markenzeichen der rot-grünen Regierung - ist gefährlich ins Wanken geraten. Doch bis 2004 muss Deutschland einen nahezu ausgeglichenen Haushalt vorweisen. Muss Hans Eichel ein neues Sparpaket vorlegen, um die Haushaltslöcher zu stopfen? Wo will er sparen? Wie sieht der Haushaltsentwurf für 2003 aus? Welche Subventionen müssen gestrichen werden? Was nun, Herr Eichel? Fragen an den Bundesfinanzminister von Klaus Bresser und Thomas Bellut. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell