ZDF-Pressemitteilung
Witzig, ätzend, amüsant: Nu(h)r WM / Kabarettist Dieter Nuhr ZDF-Beobachter der Fußball-WM

Mainz (ots) - Mit dem Kabarettisten, Schauspieler und Comedian Dieter Nuhr hat das ZDF einen bewährten WM-Beobachter in seinen Reihen, der mit scharfem Spott und feiner Ironie die großen und kleinen Begebenheiten am Rande der Fußballweltmeisterschaft kommentieren wird. In seiner täglichen Rubrik "Nu(h)r WM", die im Rahmen der ZDF-WM-Berichterstattung ausgestrahlt wird, wirft der Preisträger des renommierten Deutschen Kleinkunstpreises seinen kabarettistisch geschulten Blick auf das Geschehen in Korea/Japan und zieht im freundlichen Plauderton seine eigenwilligen Schlussfolgerungen. Dieter Nuhr, der zu den erfolgreichsten Kabarettisten im deutschen Fernsehen und auf der Tourneebühne zählt, begeisterte mit seinen respektlosen analytischen Fähigkeiten bereits das ZDF-Publikum bei der Fußball-EM 1996 und bei der Fußball-WM in Frankreich 1998. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell