ZDF-Pressemitteilung
Chancengleichheit in der ZDF-Wahlberichterstattung

Mainz (ots) - "Das ZDF nimmt bei der Berichterstattung zur Bundestagswahl das verfassungsrechtliche Gebot der Chancengleichheit der Parteien sehr ernst", so ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender. In zahlreichen Diskussionssendungen und Hearings sind die Vertreterinnen und Vertreter auch der kleineren Parteien eingeladen, um ihre programmlichen Vorstellungen darzulegen. So strahlt das ZDF am 28. August 2002 die "Berliner Runde" aus, an der die Spitzenkandidaten oder Vorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien teilnehmen werden. Ebenso werden die Spitzenvertreter von Bündnis 90/Grüne, FDP und PDS in Einzelinterviews befragt. So wird der Vorsitzende der FDP und Kanzlerkandidat Dr. Guido Westerwelle am Donnerstag, den 16. Mai 2002 bei Maybritt Illner in "Berlin Mitte" zu Gast sein. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell