ZDF-Pressemitteilung
Bis zu 10,83 Millionen sahen Schalker Pokaltriumph im ZDF

Mainz (ots) - Die Fußballeuphorie in Deutschland kennt keine Grenzen: Nach dem spannenden Finale in der Meisterschaft wollten sich Millionen Fans auch das DFB-Pokal-Endspiel am vergangenen Samstag, 11. Mai 2002, im ZDF nicht entgehen lassen. Durchschnittlich 9,46 Millionen Zuschauer verfolgten am Bildschirm den 4:2-Sieg von Schalke 04 über Bayer Leverkusen. Das entspricht einem Marktanteil von 34,1 Prozent. In der Spitze begeisterten sich sogar 10,83 Millionen Fußballinteressierte an dem torreichen Pokalfinale. Bereits am Nachmittag hatten durchschnittlich 2,54 Millionen Zuschauer (Marktanteil 22 Prozent) den klaren 5:0-Sieg des 1. FFC Frankfurt gegen das Team des Hamburger SV im DFB-Pokal-Endspiel der Damen gesehen. Knapp vier Millionen Zuschauer (Marktanteil 18,5 Prozent) erlebten schließlich am Samstagabend im "ZDF SPORTstudio" den Ausklang eines großen Fußballtages im ZDF. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell