ZDF-Pressemitteilung
Bis zu acht Millionen sahen munteres Toreschießen im ZDF

Mainz (ots) - Durchschnittlich 6,62 Millionen Zuschauer (Marktanteil 24,9 Prozent) verfolgten am Mittwoch, 9. Mai 2002, im ZDF das torreiche WM-Testspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Kuweit. In der Spitze freuten sich sogar bis zu acht Millionen Fußballfreunde über die sieben Tore der mit drei Neulingen angetretenen Völler-Truppe. Ein weiteres Fußballfest im ZDF erwartet die Zuschauer mit dem DFB-Pokalfinale am morgigen Samstag, 11. Mai 2002. Ab 16.00 Uhr melden sich Moderator Wolf-Dieter Poschmann und Reporter Rolf Töpperwien aus dem Berliner Olympiastadion zunächst mit dem Endspiel der Frauen zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem Hamburger SV. Das Superfinale der Herren zwischen Titelverteidiger Schalke 04 und Liga-Vizemeister Bayer Leverkusen folgt live ab 19.15 Uhr. Reporter ist Johannes B. Kerner. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell