ZDF

Neues Design und verbesserte Bedienbarkeit auf allen Ausspielwegen
Umfangreichster Relaunch seit Bestehen der ZDFmediathek

Neues Design und verbesserte Bedienbarkeit auf allen Ausspielwegen / Umfangreichster Relaunch seit Bestehen der ZDFmediathek
Relaunch der ZDFmediathek. Neues Design und verbesserte Bedienbarkeit Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF"

Mainz (ots) - Aus zwei mach eins: In der Nacht auf Freitag, 28. Oktober 2016, verschmelzen ZDF.de und ZDFmediathek zu einem Portal. Mit vereinfachter Bedienbarkeit und modernem Design handelt es sich um den umfassendsten Relaunch seit Start der ZDFmediathek im Jahr 2007. Zudem erfährt auch die technische Basis eine grundlegende Erneuerung und kann so künftig noch schneller an den technologischen Fortschritt angepasst werden: Mit dem Relaunch läuft die ZDFmediathek optimiert auf allen relevanten Geräten und Drittplattformen, lässt sich personalisieren, ist barrierefreier und macht dank ihrer leistungsstarken Suche Inhalte schneller und einfacher auffindbar.

"Mit der Weiterentwicklung unserer Mediathek machen wir den Nutzern jetzt ein noch attraktiveres Angebot mit einem zeitgemäßen Design und vielen neuen Funktionen. Mehr denn je präsentiert sich die ZDFmediathek damit als eigenständige Plattform, die aus dem vollen Programm von ZDF, ZDFinfo und ZDFneo schöpfen kann", so ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Eckart Gaddum, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Neue Medien: "Neben dem linearen Hauptprogramm sowie den Digitalkanälen, die sich mit ZDFinfo auf Doku-, mit ZDFneo auf Fiction-Publikum ausgerichtet haben, bekommt jetzt auch die ZDFmediathek ein schärferes Profil."

Die Vielfalt auf der Online-Plattform bleibt unvermindert groß: Bei durchschnittlich rund 33.000 verfügbaren Abruf-Videos findet sich in der ZDFmediathek etwas für jeden Geschmack. Der neue Menü-Punkt "Mein ZDF" soll die Orientierung erleichtern: Hier können die Nutzer ein auf sie zugeschnittenes Angebot gestalten, indem sie Merklisten anlegen, Sendungen abonnieren und basierend auf ihrem Nutzungsverhalten passgenaue Empfehlungen erhalten. Dank des orangefarbenen Plus-Buttons lassen sich die Inhalte unkompliziert auf den sozialen Netzwerken teilen, per E-Mail verschicken oder liken.

https://presseportal.zdf.de/pm/relaunch-der-zdfmediathek

http://zdf.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 - 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfmediathek

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: