ZDF

Auszeichnung für Dramedy-Serie "Familie Braun"
ZDF-Produktion erhält Premios Ondas International TV Award

Vincent Krüger (l.), Nomie Lane Tucker (M.) und Edin Hasanovic (r.). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Christiane Pausch"

Mainz (ots) - Die ZDF-Web- und TV-Serie "Familie Braun" ist in Barcelona bei den spanischen Premios Ondas International TV Awards in der Kategorie "Special Mention" ausgezeichnet worden. Die renommierten Premios Ondas werden seit 1954 jährlich an herausragende Produktionen aus Spanien und der Welt verliehen. Die Dramedy-Serie "Familie Braun" geht in acht Episoden mit Humor dem Thema Rechtsradikalismus nach, umschifft dabei aber konsequent abgedroschene Klischees.

Thomas Braun (Edin Hasanovic) und Kai Stahl (Vincent Krüger), zwei Neonazis, die gemeinsam eine WG im Plattenbau bewohnen, bekommen aus heiterem Himmel eine neue Mitbewohnerin: Lara (Nomie LaineTucker), sechs Jahre, schwarz. Sie ist Thomas' Tochter und das Ergebnis eines vergessenen One-Night-Stands. Zuerst versucht Thomas das Kind loszuwerden, später will er es in sein "braunes" Leben integrieren. Er kämpft gegen die starren Muster in seinem Kopf. Zum ersten Mal muss er Verantwortung übernehmen und sich den unangenehmen Fragen von Lara stellen, die ihm mit entwaffnender Arglosigkeit zeigt, wie dünn und brüchig seine rechtsextremen Ideologien eigentlich sind.

"Familie Braun" ist eine Koproduktion von Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH und ZDF/Quantum, Das kleine Fernsehspiel. Die Redaktion im ZDF haben Lucia Haslauer und Lucas Schmidt.

http://daskleinefernsehspiel.zdf.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF_DKF

http://facebook.com/ZDF_DKF

Ansprechpartnerin: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/familiebraun

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: