ZDF

"Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort" / Dokumentarisches Roadmovie im Kleinen Fernsehspiel des ZDF

Helge Schneider in Spanien Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF"

Mainz (ots) - Helge Schneider gehört wohl zu den schillerndsten Künstlern in Deutschland. Während er in seiner Anfangszeit noch als Insidertipp galt, reisen heute Jung und Alt zu Tausenden zu seinen Konzerten. Regisseurin Andrea Roggon begibt sich mit ihrem Debütfilm "Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort" für das Kleine Fernsehspiel im ZDF in den Alltag des Entertainers. Das dokumentarische Roadmovie gewährt am Montag, 24. Oktober 2016, 0.30 Uhr, Einblicke in seine Heimat Mülheim, ist bei Konzertproben dabei und begleitet ihn zu seinen Auftritten sowie in seinen Rückzugsort nach Spanien.

"Den grauen Alltag mache ich mir selber bunt", schreibt Helge Schneider über sich. Er ist Jazzmusiker, Improvisationsgenie, Regisseur, Schauspieler und birgt noch viele weitere Talente in sich. In seiner Welt existiert das Fantastische neben dem Alltäglichen, und es ist nur schwer auszumachen, wo die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion verläuft. Aber wie reagiert Helge Schneider, wenn man versucht, ihn filmisch zu porträtieren? Auf dem Silbertablett serviert er seine Geheimnisse zumindest nicht.

Das Roadmovie "Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort" ist eine Produktion der AMA Film in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, MFG Filmförderung Baden-Württemberg, Film- und Medienstiftung NRW und dem Deutschen Filmförderfond.

https://presseportal.zdf.de/pm/muelheim-texas-helge-schneider-hier-und-dort/

http://twitter.com/ZDF_DKF

http://twitter.com/ZDFpresse

Ansprechpartnerin: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/muelheimtexas

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: