ARD und ZDF einigen sich mit Infront über Ski-Weltcup-Vertrag bis 2021

ZDF ARD Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Corporate Design"

Mainz (ots) - Die Agentur Infront und SportA, die Sportrechteagentur von ARD/ZDF, haben sich über einen neuen Vertrag für die Übertragungsrechte am Ski-Weltcup verständigt. Demnach sichern sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender von 2016/2017 bis einschließlich 2020/2021 die Medienrechte für Deutschland an weit über 200 FIS-Weltcupveranstaltungen pro Saison in den Disziplinen Ski alpin, Skisprung, Langlauf, Nordische Kombination, Freestyle, Ski Cross und Snowboard. Zu den Highlights dieses Wintersportpaketes zählen unter anderem die traditionsreichen alpinen Frauen-Weltcups in Cortina d'Ampezzo oder die spektakulären Skiflüge vom "Monsterbakken" in Vikersund/Norwegen. Die Vereinbarung beinhaltet neben den TV-Rechten auch die entsprechenden Online- und Mobilnutzungsrechte.

Ulrich Wilhelm, Sportrechteintendant der ARD: "Mit dem Vertragsabschluss können wir unserem Publikum weiterhin spannenden und attraktiven Wintersport bieten. Die Ski-Weltcups sind ein wichtiger Teil unseres Angebots. Ich freue mich auf viele eindrucksvolle Übertragungen von traditionsreichen, aber auch neuen Wettbewerben aus der ganzen Welt."

Thomas Bellut, Intendant des ZDF: "Ob Abfahrt in Val d'Isère oder Skifliegen in Planica - Wintersportbegeisterte werden auch in Zukunft bei uns auf ihre Kosten kommen. Wir begrüßen es sehr, mit dem breiten Infront-Ski-Portfolio weiterhin abwechslungsreichen Hochleistungssport fachkundig und innovativ präsentieren zu können."

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

ZDF Presse und Information