Samstag, 27. April 2002
halb 12

Mainz (ots) -

Samstag, 27. April 2002, 17.05 Uhr

Länderspiegel     Moderation: Ralph Schumacher     Die Themen:     Operieren bis zum Kollaps - Wenn Ärzte-Stress zum Patienten-Risiko     wird     Deutschland im Fadenkreuz - Neue Erkenntnisse nach     Islamisten-Razzia     Von Siegern und Verlierern - Magdeburg nach dem Machtwechsel     Der Auto-Basar in Essen - Unterwegs auf Europas größtem     Gebrauchtwagenmarkt     Schnell gesprayt und angeschmiert - Thüringens Kampf gegen     illegale Graffitis

Sonntag, 28. April 2002, 11.30 Uhr

halb 12     Eser und Gäste     Thema: Wechsel-Wähler-Wahlprogramme?     Gast: Angela Merkel, CDU-Parteivorsitzende

"Versprochen, gebrochen, verkrochen" - kommentiert die CDU-Vorsitzende Angela Merkel das Verhalten von Gerhard Schröder nach dem Wahlsieg ihrer Partei in Sachsen-Anhalt.

Neu entdecktes Selbstbewusstsein oder Überheblichkeit? Wird die momentane CDU-Erfolgswelle auch einen Regierungswechsel nach der Bundestagswahl mit sich bringen? Kann sich Kanzlerkandidat Stoiber die gegenwärtige Stimmung auf Dauer zu eigen machen?

Und inwieweit profitiert die Union auch noch von der allgemeinen Kritik an Schröders Wahlprogramm? Was wird sie in ihrem Wahlprogramm der SPD entgegensetzen? Welche Positionen von CDU und CSU werden in diesem jetzt schon in "Regierungsprogramm" umbenannten Papier enthalten sein?

Wechsel-Wähler-Wahlprogramme? - fragt Ruprecht Eser bei 'halb 12 - Eser und Gäste' am Sonntag, 28. April 2002, um 11.30 Uhr die CDU-Parteivorsitzende Angela Merkel.

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: