"Das Spiel beginnt!" - der große Spieleabend im ZDF
Johannes B. Kerner und Faye Montana präsentieren die Familienshow

Johannes B. Kerner und seine Ko-Moderatorin Faye Montana. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Frank W. Hempel"

Mainz (ots) - In der Familienshow "Das Spiel beginnt!" am Samstag, 10. September 2016, 20.15 Uhr im ZDF, präsentieren Johannes B. Kerner und Ko-Moderatorin Faye Montana neue Trends und beliebte Klassiker an einem großen Spieleabend.

Prominente Kandidaten kämpfen in spannenden, lustigen und überraschenden Runden gegen die wahren Experten des Fachs: Joelina (10) und Trixi (11), Max (10) und Matteo (12) treten an gegen Schauspielerin Annette Frier, Moderatorin Carmen Nebel, Opernstar Rolando Villazón und Comedian Max Giermann. Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig wird den Kindern in einem Spiel behilflich sein.

Gespielt wird Fauna, Boom Boom Balloon, Gobblet Mampfer, Geistesblitz, Pie Face, Murmelmikado, Münzen werfen, Von Punkt zu Punkt, 4 gewinnt, Basketball-Duell und Spiral-Billard. Die Spiele wurden für die Umsetzbarkeit im Fernsehen angepasst und in einem modernen und bühnentauglichen Look umgesetzt. Nach dem großen Finalspiel ist klar, welches Team der Gewinner des Abends ist - die Promis oder die Kinder.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 - 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/spiel

ZDF Presse und Information