ZDF-"Fernsehfilm der Woche" "Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder" mit Franziska Weisz

Anton (August Schmölzer, r.) will das Bauprojekt nutzen, um ans große Geld zu kommen. Doch die neue Bürgermeisterin Irene (Franziska Weisz, l.) droht ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle... mehr

Mainz (ots) - Die Fortsetzung des preisgekrönten modernen Heimatfilms "Die Fremde und das Dorf" erzählt die geheimnisvolle Geschichte eines steirischen Dorfes weiter. Das ZDF zeigt das Familiendrama "Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder" am Montag, 29. August 2016, 20.15 Uhr, als "Fernsehfilm der Woche". In der Hauptrolle der Irene ist Franziska Weisz zu sehen, in weiteren Rollen spielen Max von Thun, August Schmölzer, Franziska Walser und andere. Regie führte Peter Keglevic, das Drehbuch stammt von Konstanze Breitebner.

Irene (Franziska Weisz) übernimmt übergangsweise das Amt als Bürgermeisterin einer großen steirischen Gemeinde - sehr zum Unmut einiger Dorfbewohner. Offenbar hat jeder etwas zu verbergen oder schmiedet Pläne: Irenes Schwiegervater in spe, Anton Wolf (August Schmölzer), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, wittert in einer geplanten Umgehungsstraße, die über seine Grundstücke führen soll, das große Geld. Als zudem der prominente Koch Paul Berger (Michael Menzel) ein altes Dorfgasthaus neu eröffnen und Irenes Bruder Georg (David Christopher Roth) dort in die Lehre gehen will, stellt sich Irene vehement gegen das Projekt. Will sie Georg vor etwas schützen? Alte Wunden brechen auf, und ein düsteres Geheimnis kommt ans Licht.

Pressemappe: http://ly.zdf.de/ucC/

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/geheimnisimdorf

ZDF Presse und Information