Doppel-Vize Dortmund gegen Double-Gewinner Bayern
Supercup 2016 live im ZDF

Doppel-Vize Dortmund gegen Double-Gewinner Bayern /
Supercup 2016 live im ZDF
Anna Kraft Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Nadine Rupp"

Mainz (ots) - Die beiden stärksten Teams des deutschen Profi-Fußballs - der FC Bayern München und Borussia Dortmund - treffen am Sonntag, 14. August, im Supercup 2016 aufeinander. Normalerweise tritt der Deutsche Meister gegen den Pokalsieger an, dieses Mal der Double-Sieger gegen den Vize-Pokalsieger und Vize-Meister an. Die Bayern hatten Dortmund in einem dramatischen Pokalfinale im Mai nach Elfmeterschießen 4:3 geschlagen.

Das ZDF überträgt das Spiel live ab 20.15 Uhr aus dem Dortmunder Stadion. Die Moderation liegt bei Anna Kraft, die Begegnung kommentiert Live-Reporter Oliver Schmidt.

Seit der Supercup-Wiedereinführung 2010 standen sich die beiden Mannschaften bereits drei Mal gegenüber: 2012 gewannen die Bayern 2:1 in München. 2013 (4:2) und 2014 (2:0) war der BVB im heimischen Stadion erfolgreich.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

ZDF Presse und Information