ZDF

ZDF-Einladung
Präsentation des CD-Video-Projektes "Schau mal, hör mal, mach mal mit!" (Ausstrahlung im ZDF am Samstag, 20. und 27. April 2002, jeweils um 9.25 Uhr)

    Mainz (ots) -          16. April 2002, 15.00 Uhr     Haus der kirchlichen Dienste     Danziger Straße 64     Hamburg - St.Georg          Sehr geehrte Damen und Herren,          wir laden Sie hiermit herzlich ein zur Präsentation des neuen CD-Video-Projektes von Rolf Zuckowski: "Schau mal, hör mal, mach mal mit!".          Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit dem ZDF und der Akademie Bruderhilfe-Familienfürsorge sowie dem Bundesministerium für Verkehr, vertreten durch den Deutschen Verkehrssicherheitsrat und die Deutsche Verkehrswacht.          Rolf Zuckowski präsentiert mit diesem Ideenpaket die Liedermacher Beate Lambert und "Ferri" Feils, die sich von nun an auch der Verkehrssicherheitsarbeit für Vorschulkinder in Konzerten und Seminaren widmen werden. Noch immer sind die Unfallzahlen von Kindern im Straßenverkehr erschreckend (im Jahre 2000: 45.381). Gerade kleinere Kinder müssen darum früh und kindgerecht auf das Leben mit dem Straßenverkehr vorbereitet werden. Dabei steht in unserem neuen Projekt die spielerische Förderung der Bewegung und der Wahrnehmung im Vordergrund.          Was 1979 mit "Rolfs Schulweg-Hitparade" begann, in hunderten von Konzerten und Seminaren an der Basis umgesetzt und als CD mit Platin sowie mehrfach mit dem Christophorus-Preis ausgezeichnet  und insgesamt 10 mal im ZDF und KI.KA ausgestrahlt wurde, findet nun seine zeitgemäße Fortsetzung. Wieder arbeitet Rolf Zuckowski mit dem Deutschen Vekehrs-sicherheitsrat und seinen Mitgliedern wie z.B. der Deutschen Verkehrswacht und der Akademie Bruderhilfe-Familienfürsorge zusammen. So entstand mit Unterstützung des Bundesverkehrsministeriums auch der zweiteilige Film zur CD, der am 20. und 27. April im ZDF ausgestrahlt wird.          Bei der Vorstellung der neuen Lieder- und Mitmachideen werden Rolf Zuckowski, Beate Lambert und "Ferri" Feils mit ihrer Band sowie der verantwortliche ZDF-Redakteur Gunnar Peschke anwesend sein. Außerdem ist eine Kindergartengruppe          eingeladen, so dass mit den Künstlern Fotos zum Thema gemacht werden können. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer wird gesorgt sein. Wir hoffen, Ihr Interesse für dieses lebenswichtige Eltern-Kind-Thema geweckt zu haben, das wir unter das Motto "Liederspaß für deine Verkehrssicherheit" gestellt haben.

    Es würde uns sehr freuen, Sie bei der Präsentation begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    gez. Miriam Willer, Polydor
    
    Bitte geben Sie uns bis zum 12. April ein Rückmeldung, ob wir mit
    Ihnen rechnen dürfen.
    
    Antwort an:
    Polydor / Musik für Dich
    Hauptabteilung Presse
    Miriam Willer
    Glockengießerwall 3
    20095 Hamburg
    Telefon: 040 / 30 87 - 26 82
    Telefax: 040 / 30 87 - 28 89
    miriam.willer@umusic.com
    
ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: