Welcome back, Pep!
Testspiel FC Bayern München gegen Manchester City live im ZDF

Welcome back, Pep! / Testspiel FC Bayern München gegen Manchester City live im ZDF
Béla Réthy Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Jean-Francois Deroubaix"

Mainz (ots) - Kaum weg, ist er wieder da: Bayerns Ex-Trainer Pep Guardiola kehrt mit seinem neuen Team Manchester City an die alte Wirkungsstätte zurück. Am Mittwoch, 20. Juli 2016, treffen die Münchener Bayern in der heimischen Allianz-Arena auf das Top-Team aus der englischen Premier League. Das ZDF überträgt das Spiel live ab 20.15 Uhr. Kommentator ist Béla Réthy, für Moderation und Analyse steht Katrin Müller-Hohenstein bereit.

Obwohl nur ein Testspiel, stellt die Begegnung ein frühes Saison-Highlight dar: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti präsentiert sich erstmals in seinem zukünftigen "Wohnzimmer" den Fans und der deutschen Fußball-Öffentlichkeit - und muss sich dabei gleich mit seinem Vorgänger Pep Guardiola messen. Eine pikantes Aufeinandertreffen, zumal Guardiola Interesse am Bayern-Jungstar Joshua Kimmich nachgesagt wird, sehr zum Unmut von Ancelotti.

Auch ohne die EM-Spieler des FC Bayern wird mit Philipp Lahm, Arjen Robben, Franck Ribery, Xabi Alonso, Javi Martinez, Douglas Costa und anderen eine absolute Spitzenmannschaft auflaufen.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

ZDF Presse und Information