Ein Businessabenteuer in Ghana
"Die Erfindung, mein Vater und ich" in der "100%Leben"-Reihe des Kleine Fernsehspiels im ZDF

Ein Businessabenteuer in Ghana /
Senna Odoom hat eine Erfindung gemacht: Durch ein spezielles Werkzeug wird ein gewöhnlicher Wassereimer zu einer wassersparenden Handdusche. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Benjamin Hesselholdt"

Mainz (ots) - Mit einer wassersparenden Handdusche will ein Däne mit ghanaischen Wurzeln den afrikanischen Markt erobern. In "Die Erfindung, mein Vater und ich" geht es am Montag, 18. Juli 2016, 0.15 Uhr, im ZDF, um Senna Odoom, der sich auf ein Businessabenteuer in das Heimatland seines Vaters begibt.

Der Film ist der dritte in der diesjährigen Dokumentarfilm-Reihe "100%Leben - Wir könn(t)en auch anders" der ZDF-Redaktion "Das kleine Fernsehspiel". Auf unterhaltsame Weise folgt Filmemacher Benjamin Hesselholdt dem jungen Erfinder bei dem Versuch, nicht nur seinen ehrgeizigen Businessplan zum Erfolg zu führen, sondern nebenbei auch seinen unsteten, aber charismatischen Vater einzufangen.

Senna Odooms Erfindung ist so clever wie einfach: Durch ein spezielles Werkzeug wird ein gewöhnlicher Eimer zur wassersparenden Dusche. Mit Hilfe seines Vaters will Senna seine so genannte "LifeShower" auf dem afrikanischen Markt etablieren. Doch der Vertrieb des Produktes erweist sich als schwierig. Denn Senna stößt sich immer wieder an den Eigenarten des afrikanischen Landes und der fremden Kultur - die auch sein eigener Vater repräsentiert. Als schließlich noch die ghanaische Währung unter Druck gerät, wird es eng für Senna. ZDFkultur wiederholt den Film am Freitag, 22. Juli 2016, 20.15 Uhr.

Ansprechpartnerin: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/100prozentleben

ZDF Presse und Information