ZDF-Pressemeldung
"Die Rettungsflieger" starten im Internet

Mainz (ots) - Mit dem Start der neuen Staffel hat die erfolgreiche ZDF-Serie "Die Rettungsflieger" jetzt auch einen eigenen Online-Auftritt im Internet. Unter www.rettungsflieger.de finden die User Informationen über die Serie, die Schauspieler, die Hintergründe zur Produktion sowie Einblicke in die tägliche Arbeit der Bundeswehr-Rettungsflieger. Die Hubschrauber-Einheiten der Bundeswehr dienen als Vorbild für die Fernsehserie, denn in Hamburg wird die Luftrettung tatsächlich von der Bundeswehr durchgeführt. Konzeptioniert und gestaltet wurde der Online-Auftritt von ZDF.newmedia, einem Tochterunternehmen von ZDF Enterprises, das für die Rechteverwertung von mulitmedialen Inhalten rund um das Programmangebot des ZDF zuständig ist. Neben Fotos, redaktionellen Inhalten und Live-Chats werden Videostreams sowie Online-Gewinnspiele in die Website integriert. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: zdf.newmedia Christian Henschel Tel. 06131/5533-112 Mail: Henschel.C@zdf.de Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell