ZDF

Drehstart für "Ein Sommer in Dänemark"
ZDF-"Herzkino" mit Sandra Borgmann und Rasmus Botoft

Rasmus Botoft und Sandra Borgmann Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Oliver Ziebe"

Mainz (ots) - Für die ZDF-"Herzkino"-Reihe "Ein Sommer in..." wird seit Dienstag, 5. Juli 2016, in Berlin sowie Kopenhagen und Umgebung ein Film mit dem Arbeitstitel "Ein Sommer in Dänemark" gedreht. Vor der Kamera stehen Sandra Borgmann, Rasmus Botoft, Peter Sattmann, Hans-Heinrich Hardt, Jannie Faurschou, Kirsten Olesen, Erna Rogosch und viele andere. Regie führt Imogen Kimmel, das Drehbuch schrieb Katrin Ammon.

Übersetzerin Lena (Sandra Borgmann) fährt nach Kopenhagen - angeblich um dort für eine Biografie über die dänische Autorin Karen Blixen zu recherchieren. Doch die Arbeit ist nur ein vorgeschobener Grund für Lenas Trip: In Wahrheit möchte sie endlich ihren Vater (Peter Sattmann) kennenlernen, der sich schon seit ihrem zweiten Lebensjahr nicht mehr um sie kümmert. Schon auf dem Schiff nach Dänemark trifft Lena auf den beeindruckenden Geocasher Mads (Rasmus Botoft). Er ist locker, unkompliziert und kennt sich bestens mit Karen Blixen aus. Doch hinter seiner fröhlichen Fassade verbirgt er, dass eine folgenschwere Entscheidung ihn zum alleinerziehenden Vater machte. Als Lena davon erfährt, werden ihre Gefühle für Mads auf eine harte Probe gestellt, denn seine Vergangenheit erinnert sie schmerzhaft an ihre eigene. Soll die junge Liebe eine Chance haben, muss sich Lena erst mit ihrem schwierigen Verhältnis zu ihrem Vater auseinandersetzen.

"Ein Sommer in Dänemark" wird von Ariane Krampe Filmproduktion GmbH (Produzentin: Ariane Krampe) im Auftrag des ZDF produziert. Verantwortliche ZDF-Redakteurin ist Rita Nasser. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 3. August 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

http://herzkino.zdf.de

http://www.facebook.com/herzkino

http://twitter.com/ZDF

http://twitter.com/ZDFpresse

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 - 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/https://presseportal.zdf.de/presse/einsommerindaenemark

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: