Zwei EM-Viertelfinal-Spiele live im ZDF
Wales - Belgien und Frankreich - Island

Zwei EM-Viertelfinal-Spiele live im ZDF /
Wales - Belgien und Frankreich - Island
Sebastian Kehl, Oliver Welke, Oliver Kahn (v.l.) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Christian von Wilckens"

Mainz (ots) - Zwei der vier EM-Viertelfinalspiele stehen auf dem Programm des ZDF: am Freitag, 1. Juli 2016, 21.00 Uhr, die Begegnung zwischen Wales und Belgien und am Sonntag, 3. Juli 2016, 21.00 Uhr, das Spiel von Gastgeber Frankreich gegen das Überraschungsteam aus Island.

Wales hat mit einem 1:0 gegen Nordirland das Viertelfinale erreicht, die Belgier konnten sich mit einem starken Auftritt gegen Ungarn (4:0) für die K.o.-Runde der besten acht EM-Mannschaften qualifizieren. Spielort ist das nordfranzösische Lille, am Reportermikrofon im Stade Pierre-Mauroy meldet sich Oliver Schmidt.

Frankreichs Star Antoine Griezmann hatte sein Team mit zwei Treffern gegen die anfänglich mit 1:0 führenden Iren fast im Alleingang ins Viertelfinale geschossen. Am Sonntag treffen die Gastgeber im Stade de France von Saint-Denis auf Island, das sensationell England aus dem Turnier geworfen hat. Live-Reporter ist Béla Réthy.

Moderator Oliver Welke und Oliver Kahn begrüßen die ZDF-Zuschauer an beiden Sendetagen bereits um 20.15 Uhr aus dem EM-Studio in Paris.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

ZDF Presse und Information