Vor dem ersten EM-Achtelfinale der Insel-Check im ZDF

Vor dem ersten EM-Achtelfinale der Insel-Check im ZDF / "Länderspiegel"-Reporterin Yve Fehring klärt die Frage des Sommers: Rügen oder Sylt?
Yve Fehring im Nationalpark Jasmund Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Meike Kneifel"

Mainz (ots) - In einigen Bundesländern beginnen an diesem Wochenende bereits die Sommerferien - passend dazu klärt das ZDF-Magazin "Länderspiegel" am Samstag, 25. Juni 2016, die entscheidende Frage: Rügen oder Sylt - Ost- oder Nordsee? Im Vorlauf zum ersten EM-Achtelfinale live im ZDF begrüßt "Länderspiegel"-Reporterin Yve Fehring die Zuschauer bereits um 13.40 Uhr zum Insel-Check.

Austernschlürfen auf Sylt oder Räucherfisch auf Rügen? Wattenmeer oder Kreidefelsen? Lieber Strandhafer auf Sylt oder Buchenwälder auf Rügen? Sylt gilt als Sehnsuchtsort der Reichen und Schönen - 40 Kilometer Sandstrand, endlose Weite entlang der Nordsee. Der Strand von Rügen ist dagegen schmaler, aber die Insel zehnmal größer. Beide Inseln bieten jedenfalls Sommer pur.

Die Checkliste umfasst auch solche Fragen: Eher Glamour auf der Whiskystraße in Kampen oder doch lieber einsames Angelauswerfen am Bodden? Reetgedeckte Häuser, die sich in die Dünen ducken, oder prachtvolle Stadtvillen, die sich entlang der Strandpromenade aneinanderreihen?

Der "Länderspiegel" berichtet immer samstags um 17.05 Uhr aus den Bundesländern. Das Wochenmagazin wird im Wechsel von Ralph Schumacher und Yve Fehring moderiert. Zum Start in den Sommer erkundet das Magazin immer mal wieder deutsche Urlaubsregionen.

Direkt im Anschluss an den vorgezogenen "Länderspiegel Insel-Check" startet um 14.10 Uhr "ZDF EM live". Am Samstag, 25. Juni 2016, überträgt das ZDF die Achtelfinals Schweiz - Polen (Anpfiff: 15.00 Uhr) und Kroatien - Portugal (Anpfiff: 21.00 Uhr).

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/laenderspiegel

ZDF Presse und Information