ZDF

ZDF-Pressemitteilung
ZDF-Zuschauer bedankten sich bei Karlheinz Böhm mit 5,85 Millionen Euro
Überwältigendes Spendenergebnis zugunsten der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen"

    Mainz (ots) - 5.853.593 Euro an Spendenzusagen sind nach der großen ZDF-Gala "Danke, Karlheinz Böhm!" am Sonntag, 24. März 2002, 20.15 Uhr für dessen Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" eingegangen. Dazu kommt eine weitere Million des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul der Hilfsorganisation in der Sendung am Sonntag zusagte. Karlheinz Böhm zeigte sich nach der Live-Sendung in Wolfsburg von dem Ergebnis überwältigt: "Ich bin zutiefst gerührt über das große Vertrauen in meine Organisation 'Menschen für Menschen', und ich bin überglücklich über das, was Hunderttausende Menschen heute wieder für Menschen in Äthiopien getan haben. Lassen Sie uns bitte weiter gemeinsam gegen die Armut kämpfen."          Showchef Manfred Teubner freute sich mit Karlheinz Böhm über den großen Erfolg: "In dem überwältigenden Spendenergebnis drückt sich Dank und Anerkennung für das große Lebenswerk von Karlheinz Böhm aus, und das Geld ermöglicht es ihm, weiter Menschen in Afrika zu helfen. Darüber freuen wir uns sehr." Insgesamt 4,96 Millionen Menschen sahen die von Désirée Nosbusch moderierte Sendung, die einen Marktanteil von 13,9 Prozent erzielte.     

ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: