Montag, 25. März 2002, 19.25 Uhr
WISO mit Michael Jungblut

Mainz (ots) - WISO-Thema: Holzmann - Was kommt, was bleibt vom Unternehmen übrig? WISO-Thema: Warnstreiks - Der IG-Metall reichen Worte nicht mehr aus / WISO-Expertenthema: Riester-Rente - Durchblick im Labyrinth der Fördergelder / WISO-Trend: Nachhilfe online - Hausaufgabenhilfe über das Netz / WISO-Minute for Money: Edle Uhren - Zeitlose Geldanlage WISO-Tipp: Behinderung: Worauf Sie Anspruch haben Behinderte Menschen erhalten staatliche Leistungen, damit sie möglichst gleichberechtigt am Leben teilnehmen können und damit vorhandene Benachteiligungen ausgeglichen oder gemildert werden. Mit rund 25 Milliarden Euro pro Jahr unterstützt der Staat Behinderte und Angehörige. Eine Hilfe der Gemeinschaft für diejenigen, die sich nicht immer selbst helfen können und eine wichtige Hilfe zur Selbsthilfe. WISO zeigt, worauf behinderte Menschen und Angehörige Anspruch haben: zum Beispiel auf Steuererleichterungen und Nachlässe beim Telefonieren, beim Bahnfahren, für Postdienstleistungen oder bei Zahnärzten. Der WISO-Tipp will in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung behinderten Menschen und allen, die ihnen helfen wollen, ihre Rechte aufzeigen und Mut machen, Leistungen auch wirklich in Anspruch zu nehmen. Mehr Informationen im WISO-Tipp. WISO-Preisduell: Tischleuchte Das WISO-Preisduell präsentiert jede Woche ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung zu einem sensationell niedrigen Preis. Dafür gehen jeweils zwei von neun für WISO recherchierende Preisagenturen auf die bundesweite Schnäppchensuche. Das Produkt in dieser Woche: eine Designer-Tischleuchte. Die Gewinner-Agentur muss gewährleisten: Endpreis deutlich unter der Empfehlung des Herstellers, inklusive Mehrwertsteuer, Lieferung frei Haus innerhalb von drei Wochen und keine zusätzlichen Kosten durch Vermittlung der Preisagentur. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell