WISO, Montag, 22. April 2002. 19.25 Uhr

Mainz (ots) - Montag, 22. April 2002. 19.25 Uhr WISO mit Michael Opoczynski WISO-Tipp: Wie viel Handy braucht der Mensch? Multifunktionshandy, I-Mode, UMTS-Bildtelefon, Smartphone, EMS ... die Vielfalt der gerade auf der CeBIT neu vorgestellten Mobiltelefone kennt kaum noch Grenzen. Die Branche überbietet sich in Superlativen, und der Verbraucher versteht die Handywelt nicht mehr. Wer braucht wirklich was? Das ist die Frage, die sich die rund 50 Millionen Mobilfunknutzer in Deutschland stellen - spätestens dann, wenn der Vertrag ausläuft und ein neues Gerät angeboten wird. Soll man der Hochglanzwerbung folgen und schon jetzt auf Standards setzen, die erst in der Zukunft funktionieren (sollen)? Reicht vielleicht doch das Einfach-Handy, nur zum Telefonieren? Oder ist vielleicht ein so genanntes Businessmodell gerade jetzt die richtige Wahl? WISO hat sich die neuen Mobilen angesehen und trennt die Spreu vom Weizen: Was ist sinnvoll? Was ist Spielkram? Was braucht wer? Antworten gibt es im WISO-Tipp. Moderation: Michael Opoczynski ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell