"Katie Fforde: Du und ich" im ZDF-"Herzkino"

Charlotte (Nike Fuhrmann) und ihr Mann Alec (Stefan Murr) sind ein gutes Team. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Rick Friedman"

Mainz (ots) - Die bewegende Geschichte eines erfolgreichen New Yorker Paares, dessen Leben plötzlich völlig aus den Fugen gerät, erzählt die Katie-Fforde-Verfilmung "Du und ich" am Sonntag, 29. Mai 2016, 20.15 Uhr, im ZDF. Helmut Metzger inszenierte das "Herzkino"-Melodram mit Nike Fuhrmann und Stefan Murr in den Hauptrollen an der Ostküste der USA nach dem Drehbuch von Marcus Hertneck.

Die New Yorker Accessoire-Designerin Charlotte (Nike Fuhrmann) und ihr Mann, der Architekt Alec Plentley (Stefan Murr), führen ein Leben auf der Überholspur: Alles scheint perfekt - bis Charlotte einen Auffahrunfall verursacht. Charlotte und Alex beschließen, beruflich kürzer zu treten, ihrem Privatleben mehr Zeit zu widmen und Urlaub in Cape Cod zu machen. Auf der Fahrt bekommt Charlotte Schmerzen und ein Taubheitsgefühl in den Beinen. Spätfolgen ihres Auffahrunfalls in New York? Im Krankenhaus ist die Ärztin Olivia (Jana Klinge) zunächst ratlos. Da die Klinik in der Nähe von Marton Mills ist, fährt Alec mit seiner Frau zu seinen Eltern Michael (Jürgen Haug) und Evelyn (Barbara Focke). Als Charlotte schließlich die Diagnose erhält, wird ihr bewusst, dass sie mit einem Schlag alles verlieren könnte, was ihr bisher wichtig war.

Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 - 70-15380 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/herzkino

ZDF Presse und Information