ZDF-Pressemitteilung
ORF und ZDF unterzeichnen Informationsabkommen / Austausch von Nachrichtenmaterial zwischen beiden Rundfunkanstalten

Mainz (ots) - Mit den Unterschriften des scheidenden ZDF-Intendanten Prof. Dieter Stolte und von ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner wurde am Mittwoch, dem 13. März 2002, in Mainz, im Beisein des designierten ZDF-Intendanten Markus Schächter, ein Informationsabkommen unterzeichnet. Dieses regelt den Informationsaustausch zwischen beiden Rundfunkanstalten und erlaubt dabei unentgeltlich einem Vertragspartner innerhalb von 96 Stunden die Ausstrahlung von Nachrichtenmaterial des jeweils anderen Vertragspartners. Die "ZiB" kann damit etwa Beiträge des "heute-journals" verwenden und umgekehrt. Das Informationsabkommen tritt rückwirkend zum 1. Januar 2002 in Kraft und gilt vorläufig für ein Jahr. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell