Samstag, 16. März 2002

Mainz (ots) -

Samstag, 16. März 2002, 17.05 Uhr

Länderspiegel     mit Ralph Schumacher

Alles wie geschmiert - Korruptionsjäger im Bestechungssumpf     Zerreißprobe Zuwanderung - Brandenburgs Koalition vor der     Bundesrats-Abstimmung

Strahlende Vergangenheit - Kranke Wismut-Kumpel kämpfen um     Entschädigung     Schiff auf Rädern - Unterwegs mit einem Schwertransport     Alles wie geleckt - Frühjahrsputz am Potsdamer Platz

Sonntag, 17. März 2002, 19.10 Uhr

Berlin direkt     mit Peter Hahne

Spendensumpf: korrupte Gesellschaft?     Bundeswehr: schlecht gerüstet?     Reformwettstreit: Parteien und Gesundheit     Zu Gast im Studio: Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident

Montag, 18. März 2002, 19.25 Uhr

WISO

WISO-Thema: CeBIT - Die Trends und was sie taugen / WISO-Expertenthema: Bagatellschäden - Kleiner Unfall, großer Schaden / WISO-Trend: Code im Lack - Unsichtbare Sicherheit vor Fälschern / WISO-Thema: Aktienanleihen - Ein Finanzprodukt im Kreuzfeuer der Kritik / WISO-Minute for Money: Niedrigzinsanleihen - Hohe Rendite fast steuerfrei / WISO-Thema: Fertighäuser am Fließband - Alles nur eine Luftnummer?

WISO-Tipp: CeBIT 2002 - Drahtlos, ratlos?

Schluss mit dem Kabelsalat. Der Trend der CeBIT: Drahtlose Datenübertragung zwischen Notebook und Computer oder kabelloser Internetzugang. Bluetooth und Funk-Lan heißen die Zauberwörter. Zwar ist das Kabel immer noch die einfachste und günstigste Lösung, um Computer zu vernetzen. Aber Funk wird langsam erschwinglich. Speziell dort, wo es schwierig ist, Kabel zu verlegen, sind Funknetze die einfachere Alternative. Aber was so einfach klingt, kann schwierig und teuer werden. Was sinnvoll und nützlich ist und wie die drahtlose Übertragung funktioniert, zeigt der WISO-Tipp.

WISO-Preisduell: Heimtrainer

Das WISO-Preisduell präsentiert jede Woche ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung zu einem sensationell niedrigen Preis. Dafür gehen jeweils zwei von neun für WISO recherchierende Preisagenturen auf die bundesweite Schnäppchensuche. Das Produkt in dieser Woche: der Ergometer "Tunturi E 3". Die Gewinner-Agentur muss gewährleisten: Endpreis deutlich unter der Empfehlung des Herstellers, inklusive Mehrwertsteuer, Lieferung frei Haus innerhalb von einer Woche und keine zusätzlichen Kosten durch Vermittlung der Preisagentur.

Moderation: Michael Opoczynski

ots Originaltext: ZDF