Uluru, das Mekka Australiens

Uluru, das Mekka Australiens / Historiker Christopher Clark führt durch ZDF-"Terra X"-Dokumentation "Australien-Saga"
Sir Christopher Clark im Kakadu Nationalpark. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Gero von Boehm"

Mainz (ots) - Die Saga im ZDF mit Christopher Clark geht weiter: Nach seiner Reise durch Deutschland 2015 blickt der in Sydney geborene Historiker in der neuen "Terra X"-Dokumentation "Australien-Saga" ab Sonntag, 15. Mai 2016, 19.30 Uhr, humorvoll und kritisch auf "seinen" Kontinent. Clark begibt sich auf die Spuren der großen Entdecker, von James Cook bis zu dem deutschen Naturforscher Ludwig Leichhardt, und zeigt den Zuschauern eine faszinierende Welt: Landschaften, Tiere und Pflanzen, die es nur in Australien gibt.

Clark führt durch die unendliche Weite unberührter, vielfältiger Natur. Die Regenwälder ziehen sich mit einer einzigartigen Artenvielfalt wie ein grünes Band an der Nord- und Ostküste des Kontinents entlang. Natürlich besucht er auch Australiens Wahrzeichen: den Ayers Rock oder Uluru, wie ihn die Ureinwohner des Landes nennen. Der Historiker Clark, der heute im englischen Cambridge lehrt, eröffnet den Zuschauern Zugang zur Kultur der Aborigines. Er dokumentiert, was von ihren Mythen und Erzählungen erhalten geblieben ist und wie sie heute leben.

Der zweite Teil "Von Menschen und Meer" wird am Sonntag, 22. Mai 2016, 19.30 Uhr, ausgestrahlt.

www.terra-x.zdf.de

Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 - 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/terrax

ZDF Presse und Information