Wer wird "Quiz-Champion"?
Johannes B. Kerner präsentiert im ZDF Wissens-Wettkampf in zwei Shows

Johannes B. Kerner Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Svea Pietschmann"

Mainz (ots) - Mit "Der Quiz-Champion" präsentiert Johannes B. Kerner in zwei Eventshows am Donnerstag, 5. Mai 2016, und am Samstag, 7. Mai 2016, jeweils 20.15 Uhr, den großen Wissens-Wettkampf, bei dem sich je ein Kandidat fünf prominenten klugen Köpfen stellt, um "Quiz-Champion" zu werden.

Auf der einen Seite steht der Herausforderer, der mit seinem Wissen 100 000 Euro gewinnen will. Auf der anderen Seite sind fünf prominente Experten zu bezwingen. Wer "Quiz-Champion" werden will, muss gegen alle antreten und gegen alle gewinnen. Die prominenten Experten in der ersten Show sind Dirk Steffens (Natur), Anna Thalbach (Literatur und Sprache), Waldemar Hartmann (Sport), Nelson Müller (Ernährung) sowie Steffen Hallaschka (Zeitgeschehen). In dieser Sendung werden die ersten Finalisten für das große Finale am Samstagabend gesucht.

Auch in der Show am Samstag, 7. Mai 2016, 20.15 Uhr, müssen sich die Kandidaten wieder nach einer Schnellrate-Runde, in der innerhalb einer Minute sieben richtige Antworten gefordert sind, gegen fünf Experten beweisen. Die prominenten Experten der Sendung sind: Oliver Kalkofe (Film und Fernsehen), Katharina Thalbach (Literatur und Sprache), Wigald Boning (Erdkunde), Norbert Blüm (Zeitgeschichte) und Marcel Reif (Sport).

Sollten es mehrere Kandidaten schaffen, alle Experten zu schlagen, kommt es zum großen Finale, und Herausforderer tritt gegen Herausforderer an. Nur einer der Kandidaten aus beiden Shows kann gewinnen, "Quiz-Champion" werden und das Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 - 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über die ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/derquizchampion

ZDF Presse und Information