ZDF-Pressemitteilung
Weihnachtsvorbereitungen kurz vor Ostern / Drehstart in Berlin: ZDF-Fernsehfilm "Pommery & Putenbrust"

Mainz (ots) - Mit großem Staraufgebot beginnen am Dienstag, 12. März 2002, die Dreharbeiten für den ZDF-Fernsehfilm "Pommery & Putenbrust" in Berlin. Mareike Carrière, Karl Kranzkowski, Armin Rohde, Katharina Thalbach, Christine Schorn und Eva Hassmann und viele andere stehen für die ZDF-Komödie rund um das "Fest der Liebe" vor der Kamera. Erzählt wird von einem Weihnachtsfest der ganz besonderen Art, denn Luise Fischbach (Mareike Carrière) lädt kurz entschlossen und gegen den Wiederstand der eigenen Familie ihren Bruder Frieder (Armin Rohde) mit Frau Carina (Katharina Thalbach), ihre Schwester Jasmin (Eva Hassmann), die mit einem Schönheitschirurgen verheiratet ist, und die überspannte Mutter Ruth (Christine Schorn) zum großen Familien-Weihnachtsfest ein. Keine gute Idee, findet ihr Mann Gideon (Karl Kranzkowski). Doch Luise setzt sich durch und sorgt auf diese Weise für ein in jeder Hinsicht denkwürdiges Familientreffen unter dem Weihnachtsbaum. Das Buch wurde von Thommie Bayer und Manfred Stelzer, der auch Regie führt, geschrieben. Produziert wird der Film von Ziegler Film und der verantwortliche ZDF-Redakteur ist Dirk Rademacher. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell