"Kommissarin Heller - Verdeckte Spuren"
ZDF dreht neue Folge des Samstagskrimis mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner

"Kommissarin Heller - Verdeckte Spuren" / ZDF dreht neue Folge des Samstagskrimis mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner
Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) ermitteln. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF / Hannes Hubach"

Mainz (ots) - Seit Montag, 25. April 2016, dreht das Filmteam um Regisseur Andreas Senn eine neue Folge des ZDF-Samstagskrimis "Kommissarin Heller" mit dem Titel "Verdeckte Spuren": Eine Einbruchserie mit zwei Morden erschüttert Wiesbaden. Dabei zerstört der unbekannte Einzeltäter auch scheinbar mutwillig die Einrichtung und vernichtet alle brauchbaren Spuren, indem er die Häuser mit weißem Löschschaum ausspritzt. Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) nimmt mit ihrem Kollegen Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) die Ermittlungen auf.

Bei einem der Raubzüge wird der Mitarbeiter eines Wachschutzes mit einem Feuerlöscher erschlagen. Schnell gerät ein Augenzeuge ins Visier von Kommissarin Heller: der ehemalige Lehrer Jan Drexler (Markus Gertken), der als Aussteiger im Wald lebt und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Winnie ist von seiner Schuld überzeugt, weil sie Teile der Diebesbeute bei ihm findet. Es geschieht jedoch ein weiterer Raubmord, während Drexler noch vernommen wird. Die Kommissare müssen umdenken. Je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr kommen sie einer menschlichen Tragödie auf die Spur

Gedreht wird in Wiesbaden, Berlin und Umgebung voraussichtlich bis 31. Mai 2016. Die Drehbücher schrieben Mathias Klaschka und Stefan Dähnert. Es produziert Ziegler Film, Berlin. Die Redaktion im ZDF hat Gabriele Heuser. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Ansprechpartnerin: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/kommissarinheller

ZDF Presse und Information