"Rosamunde Pilcher: Ein Doktor & drei Frauen" mit Anja Knauer, Xaver Hutter und Harald Schmitt im ZDF-"Herzkino"

Helen (Anja Knauer) und Nael (Xaver Hutter) müssen sich eingestehen, dass ihre alte Liebe wieder neu entfacht ist. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF / Jon Ailes"

Mainz (ots) - Nach Rosamunde Pilchers Kurzgeschichte "The Brown Fields" hat Regisseur Stefan Bartmann einen humorvollen ZDF-"Herzkino"-Film inszeniert. "Ein Doktor & drei Frauen" ist am Sonntag, 24. April 2016, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen. In den Hauptrollen spielen Anja Knauer, Xaver Hutter und Harald Schmidt.

Dem idyllischen Örtchen St. Mark droht kurz vor der bevorstehenden 500-Jahr-Feier der schleichende Tod. Da verabschiedet sich auch noch der einzige Arzt in den Ruhestand. Nach vielen vergeblichen Versuchen, einen geeigneten Nachfolger zu finden, gibt es endlich einen ernstzunehmenden Bewerber: Dr. Nael Rayan (Xaver Hutter). Er war einst die große Liebe der ehrenamtlichen Bürgermeisterin Helen Thomson (Anja Knauer). Helen steht kurz davor, Reverend Edward Donalds (Anian Zollner) zu heiraten und will nicht mit der Vergangenheit und ihrer unglücklichen Liebe konfrontiert werden. Deshalb versucht sie, Naels Anstellung als Dorfarzt zu verhindern. Doch Lord Hurrleton (Harald Schmidt), der hypochondrische Vermieter der Arztpraxis, macht ihr einen Strich durch die Rechnung, da er dringend einen Mediziner in seiner Nähe benötigt.

Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 - 70-15380; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/rosamundepilcher

ZDF Presse und Information