Montag, 11. März 2002
WISO /

Mainz (ots) -

Montag, 11. März 2002, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich     mit Ingo Nommsen     Gast im Studio: der Schauspieler Peer Jäger.     Top-Thema: Änderungen beim Jugendschutzgesetz     Tier&Wir: Krötenwanderung     Einfach lecker: Joghurtkräuterwaffeln mit winterlichem Gemüse -     Kochen mit Küchenmeister Armin Roßmeier     Praxis vor 10: Darmkrebs     Trend: Straßenbahn-Mode

Montag, 11. März 2002, 19.25 Uhr

WISO

mit Michael Opoczynski     WISO-Expertenthema: Scheidung - Kinder und das Recht auf beide Eltern / WISO-Minute for Money: Modeschmuck - Wie man Kitsch zu Geld macht / WISO-Thema: Private Gerichte - Gerechtigkeit als Dienstleistung / WISO-Trend: Familienkutsche - Das Comeback des Kombi / WISO-Thema: CeBIT Aktion kl@sse! - Mitmachen lohnt sich!

WISO-Tipp: Ticketpreise im Tiefflug

Für zwanzig Euro nach London fliegen: Solche Tiefpreise für Flugreisen gibt es wirklich. Eine wachsende Zahl von Billigfluglinien beginnt den europäischen Markt aufzurollen. Kleine Airlines wie Ryanair, Buzz, Germania oder Go haben den Großen den Kampf angesagt - mit aggressivem Marketing und knallharter Kostenkalkulation. Die Folge sind Flüge, die kaum mehr kosten als eine Fahrt mit dem Stadtbus. Geld muss man also nicht mehr viel mitbringen, um durch die Luft zu reisen. Dafür gelten zahlreiche Einschränkungen: Die Billigflieger steuern meist nur kleine Flughäfen in der Provinz an, an Bord gibt es kein kostenloses Essen oder Getränke, gebucht werden kann meist nur über Telefon und Internet, Anschlussflüge sind nicht möglich, und die Tiefstpreise gelten nur an bestimmten Terminen.

Wie man als Fluggast billig mit den neuen Airlines fliegen kann und wo die Haken sind, erklärt der WISO-Tipp.

WISO-Preisduell: Multifunktions-Handy

Das WISO-Preisduell präsentiert jede Woche ein anderes Produkt
oder eine andere Dienstleistung zu einem sensationell niedrigen
Preis. Dafür gehen jeweils zwei von neun für WISO recherchierende