ZDF

Zwei "Romy"-Auszeichnungen für das ZDF

Mainz (ots) - Zwei Protagonisten von ZDF-Produktionen sind am Samstag, 16. April 2016, bei der "Romy"-Preisverleihung in der Wiener Hofburg mit dem österreichischen Fernsehpreis geehrt worden.

Ursula Strauss nahm die Trophäe als beliebteste Schauspielerin in der Kategorie "Kino / TV-Film" für ihre Rolle in "Meine fremde Frau" entgegen. "Bergdoktor" Hans Sigl erhielt den Preis als "Beliebtester Schauspieler Serie/ Reihe".

"Romy", der größte Film- und Fernsehpreis Österreichs, ist zugleich einer der bedeutendsten Filmpreise im deutschsprachigen Raum.

Die achtteilige ZDF-Webserie "Familie Braun" von der Redaktion Das Kleine Fernsehspiel/Quantum wurde bereits am Donnerstag, 14. April 2016, mit einem "Akademie Romy" ausgezeichnet.

http://twitter.com/ZDF

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: