ZDF-"Herzkino": "Zweimal zweites Leben" mit Heike Makatsch, Benno Fürmann und Jessica Schwarz

Da ist die Welt noch in Ordnung: Leo (Benno Fürmann) und Ännie (Heike Makatsch) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF / Kerstin Stelter"

Mainz (ots) - Eine Ode an das Leben: Im ZDF-Herzkino "Zweimal zweites Leben" am Sonntag, 17. April 2016, 20.15 Uhr, spielen Heike Makatsch, Benno Fürmann und Jessica Schwarz in einer ebenso traurigen wie heiteren Geschichte über einen entscheidenden Einschnitt im Leben eines Ehepaars. Ein Mann gibt seine Frau nicht auf und beginnt gleichzeitig, sein Leben neu zu denken. In weiteren Rollen spielen Manfred Zapatka, Lisa Kreuzer und Sofie Eifertinger. Das Drehbuch stammt von Bernd Lange.

Ännie und Leo Borchert (Heike Makatsch und Benno Fürmann) führen mit ihrer Tochter Zora (Sofie Eifertinger) ein perfektes Familienleben - bis zu dem Tag, an dem Ännie einen schweren Reitunfall hat. Leo lässt daraufhin nichts unversucht, seine im Koma liegende Frau zurück ins Leben zu holen. Als ein weiterer Komapatient in Ännies Zimmer verlegt wird, kaqnn Leo dessen Partnerin Esther (Jessica Schwarz) unterstützen und aufmuntern. Gemeinsam fällt es den beiden leichter, die Hoffnung nicht aufzugeben. Trotz der Liebe zu ihren Partnern beginnt sich zwischen Leo und Esther etwas zu entwickeln. Wie soll es weitergehen, als Ännie schließlich doch aufwacht?

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zweimalzweitesleben

ZDF Presse und Information