ZDF-Programmhinweis Mittwoch, 6. März 2002, 22.15 Uhr
Was nun, Herr Westerwelle?

Mainz (ots) - Fragen an den FDP-Vorsitzenden von Klaus Bresser und Thomas Bellut Optimistisch zieht die FDP in den Bundestagswahlkampf. Für die Liberalen steht fest: Sie kommen wieder in die Regierung, sehen sich in der Rolle des "Königsmachers". Doch wen will die FDP zum Kanzler krönen: Schröder oder Stoiber? Bisher geht man ohne Koalitionsaussage in den Wahlkampf. Bei den vergangenen Landtagswahlen hat die FDP von der Schwäche der Union profitiert. Aber vom selbstgesteckten Ziel "18 Prozent" ist sie noch weit entfernt. Im Osten sind die Liberalen in keinem Landesparlament vertreten. Nur mühsam wird man das Etikett der "Partei der Besserverdienenden" wieder los. Zudem sind laut ZDF-"Politbarometer" auch die Grünen wieder im Aufwind. Das Rennen um den "dritten Platz" ist also noch lange nicht entschieden. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell