ZDF

Handball-Länderspiel Deutschland - Österreich am Sonntag live im ZDF

Yorck Polus Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF / Andrea Enderlein"

Mainz (ots) - Eine wichtige Grundlage für den Titelgewinn Ende Januar wurde gegen Österreich erspielt: In der EM-Qualifikation gewannen die deutschen Handballer zweimal gegen die Auswahl des Nachbarlandes. Nun trifft der amtierende Europameister am Sonntag, 3. April 2016, in Gummersbach erneut auf Österreich. Das ZDF überträgt das Freundschaftsspiel ab 15.20 Uhr live. Moderator Yorck Polus begrüßt die Zuschauer zu diesem Leistungsnachweis auf dem Weg zu den Olympischen Spielen im Sommer. Christoph Hamm kommentiert als ZDF-Live-Reporter die Partie, die um 15.30 Uhr angepfiffen wird.

Für das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson ist das Spiel gegen Österreich ein echter Belastungstest, da nur 24 Stunden zuvor in Köln die verlegte Partie gegen Dänemark stattfinden wird. Andererseits muss das DHB-Team im April nun nicht in die Olympia-Qualifikationsturniere starten - mit dem Sieg gegen Spanien im diesjährigen EM-Finale wurde der direkte Weg nach Rio eingeschlagen.

Für Nationaltrainer Dagur Sigurdsson ist der Vergleich mit dem Nachbarn etwas Besonderes, schließlich hat er von 2008 bis 2010 Österreichs Elite-Handballer trainiert und die Auswahl bei der Heim-Europameisterschaft 2010 betreut. Zudem trifft der Isländer auf seinen Landsmann und guten Freund Patrekur Johannesson, der heute das Team Austria betreut.

http://zdfsport.de

http://twitter.com/zdfsport

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: