"Rosamunde Pilcher: Schutzengel" am Ostersonntag im ZDF
"Herzkino"-Film mit Suzan Anbeh, Heiko Ruprecht und Jeremy Mockridge

"Rosamunde Pilcher: Schutzengel" am Ostersonntag im ZDF /
"Herzkino"-Film mit Suzan Anbeh, Heiko Ruprecht und Jeremy Mockridge
Suzan Anbeh und Heiko Ruprecht Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF / Jon Ailes"

Mainz (ots) - Nach Rosamunde Pilchers Kurzgeschichte "The Birthday Treat" hat Regisseur Stefan Bartmann einen bewegenden "Herzkino"-Film inszeniert. "Schutzengel" ist am Ostersonntag, 27. März 2016, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen. In den Hauptrollen spielen Suzan Anbeh, Heiko Ruprecht, Jeremy Mockridge, Charlotte Schwab und andere. Das Drehbuch schrieben Martin Wilke und Jochen S. Franken.

Als junge Frau sagte Kate (Suzan Anbeh) gegen ihren kriminellen Ehemann aus. Da er ihr nach der Urteilsverkündung Rache schwor, wurde sie ins Zeugenschutz-programm aufgenommen. Mit neuer Identität lebt Kate in Oldport mit ihrem inzwischen erwachsenen Sohn Channing (Jeremy Mockridge). Je älter dieser wird, umso mehr beschäftigt ihn die Frage nach seinem Vater. Auf einer Feier lernt er Rachel Montfort (Leonie Rainer) kennen. Hals über Kopf verliebt er sich in die attraktive, lebensfrohe junge Frau - ganz zum Missfallen von deren Mutter Lady Montfort (Charlotte Schwab), die in dem jungen Mann nicht die ideale Partie für ihre Tochter sieht. Durch Zufall entdeckt Channing ein altes Handy seiner Mutter Kate - mit nur einem gespeicherten Kontakt: "Dave". Könnte es sich bei diesem Mann (Heiko Ruprecht) um seinen Erzeuger handeln? Kurzentschlossen nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand und ruft die Nummer an - nicht ahnend, dass er damit die Büchse der Pandora öffnet.

Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 - 70-15380; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/herzkino

ZDF Presse und Information