ZDF-Pressemitteilung
Marke mit Seltenheitswert: Wolfgang Stumph und seine "Salti" im ZDF

Mainz (ots) - Der Ersttagsbrief wurde am 7. Mai 1993 gestempelt: Wolfgang Stumph startete mit "Salto Postale" sein satirisches Volkstheater im ZDF und wurde mit seinen Mitstreitern auf Anhieb zur allseits beliebten Sondermarke mit Seltenheitswert im Comedygeschäft. Bis Mai sind deshalb im ZDF alle "Salto postale"-Folgen, immer samstags gegen 16.00 Uhr, noch einmal zu sehen. Ab 3. März 2002 legt das ZDF noch einen Salto zu und zeigt auf dem alten Sendeplatz am Sonntag gegen 22.00 Uhr noch einmal die "Salto Kommunale"-Folgen, in denen Wolfgang Stumph, nachdem das Postamt in Postdam seine Pforten schloss, als Niederbörnicker Gemeindeamtsmitarbeiter für Recht, Ordnung und das Ansehen der kleinen Leute eintrat. Fast zwei Millionen Zuschauer begeistern sich im Durchschnitt nach wie vor am Samstag für Wolfgang Stumph. Mit Spitzenmarktanteilen bis zu 16 Prozent hat sich "Salto Postale" in olympischen Zeiten seine eigene Goldmedaille verdient. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell