Mittwoch, 27. Februar 2002

Mittwoch, 27. Februar 2002, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich

mit Stephanie Schmidt

Aussehen wird offensichtlich immer wichtiger: Noch nie haben die Deutschen so viel Geld für Kosmetik ausgegeben wie im letzten Jahr. Mehr als 2,6 Milliarden Euro gingen für Schmink- und Pflegeprodukte über die Ladentheke. Im Studio sind zwei Experten in Sachen Schönheit zu Gast: Star-Friseur Oliver Schmidt und Visagist Uwe Schiechel erklären, wie man den richtigen Friseur findet, welcher Haarschnitt der richtige ist und wie man die Haut perfekt pflegt. Doch Schönheit kommt bekanntlich nicht nur von außen: auch die Ernährung muss stimmen. Hier hilft Chefkoch Armin Roßmeier mit seinem Beauty-Menü weiter.

Top-Thema: Traumberuf Model     Auszeit: Experten-Tipps rund um Haut und Haare     Einfach lecker: Armin Roßmeiers Beauty-Menü: Carpaccio von Avocado     mit gebratenen Scampis     Rinderfilet mit Curryaprikosen auf Chicorée     Praxis vor 10: Natürliche Rezepturen für schöne Haut

Mittwoch, 27. Februar 2002, 22.35 Uhr

Abenteuer Wissen     mit Frank Sitter     Weltweite Wege     Irrwege: Die Odysse der Pottwale     Auswege: Die Methoden der Internet-Fahnder     Umwege: Die Wanderungen der Germanen     Und:     Gigantisch! Kontinente in Bewegung     Tödlich! Krankheitserreger auf der Reise um die Welt     Überirdisch! Tourismus im Weltraum

Mittwoch, 27. Februar 2002, 23.05 Uhr