Großes Tennis: Angelique Kerber zu Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF

ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Kerstin Bänsch"

Mainz (ots) - Nur Stunden nach ihrem Sieg bei den Australian Open war Angelique Kerber bereits von Down Under ins "aktuelle sportstudio" zugeschaltet und ließ die ZDF-Zuschauer so an ihrem unerwarteten Erfolg teilhaben. Nun kommt die Tennisspielerin zwei Wochen später direkt auf den Mainzer Lerchenberg und erzählt in der Sendung am Samstag, 13. Februar 2016, 23.30 Uhr, noch einmal ausführlich von ihrem großen Erfolg und den ehrenvollen Tagen danach. Im Gespräch mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein geht es auch um Kerbers Pläne für die Zukunft.

Doch zunächst ist der 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit dem Samstagabendspiel zwischen dem 1.FC Köln und Eintracht Frankfurt Thema im "aktuellen sportstudio". Zudem gibt es nach den Zusammenfassungen der anderen Bundesliga-Spiele vom Nachmittag noch einen besonderen Leckerbissen für Fußballfans: das Spitzenspiel der italienischen Serie A zwischen Juventus Turin, nächster Gegner von Bayern München im Viertelfinale der Champions League, und dem SSC Neapel.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70 - 16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/sportstudio

ZDF Presse und Information