ZDF

Wie gut ist Tiefkühlkost? 20. "ZDFzeit"-Doku mit Nelson Müller

Wie gut ist Tiefkühlkost? 20. "ZDFzeit"-Doku mit Nelson Müller
Iglo, Frosta & Co. Nelson Müller fragt: Wie gut ist Tiefkühlkost? Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Willi Weber"

Mainz (ots) - Wer auch im Winter frisches Gemüse essen möchte und zudem seine Speisen schnell zubereiten will, kommt an Tiefkühlkost nicht vorbei. Wie viele Vitamine und andere Nährstoffe gefrorene Lebensmittel eigentlich enthalten, wird dabei immer wieder diskutiert. Hinzu kommt die Frage nach der geschmacklichen Qualität. "ZDFzeit" hat deshalb den "großen Test mit Nelson Müller" gemacht und geht am Dienstag, 16. Februar 2016, 20.15 Uhr, der Frage nach: "Iglo, Frosta & Co. - Wie gut ist Tiefkühlkost?". Die Sendung ist die 20. "ZDFzeit"-Doku, in der Sternekoch Nelson Müller mitwirkt.

Wie viele Vitamine überleben monatelanges Einfrieren? Welche Pizza kann im Geschmackstest überzeugen? Lohnt es sich, zur tiefgefrorenen Schwarzwälder Kirschtorte zu greifen? Der Test mit Nelson Müller beantwortet aber nicht nur diese Fragen, sondern beleuchtet auch die Nachfragesituation: Mit den Produkten aus der Tiefkühltruhe setzt die Branche jährlich 13 Milliarden Euro um. Wenn Tiefkühlkost demnach so beliebt ist, wieso ist dann ihr Ruf so schlecht?

Eine der Erkenntnisse aus dieser "ZDFzeit"-Doku: Tiefkühlkost ist nicht gleich Tiefkühlkost. Einfache tiefgekühlte Produkte kann man bedenkenlos kaufen - sie können vor allem außerhalb der Saison eine wichtige Ergänzung in der Ernährung sein. Bei Fertigprodukten kann man das nicht so pauschal sagen.

Was bei diesen Fertigprodukten im Detail zu beachten ist, zeigt die 20. "ZDFzeit"-Dokumentation mit Nelson Müller. Der Sternekoch hat im ZDF bereits Antworten gegeben auf Fragen, wie gut Brot, Wurst, Fleisch, Bier, Milch, Kaffee und andere Lebensmittel sind. Zuletzt verfolgten am 19. Januar 2016 4,16 Millionen Zuschauer im ZDF (Marktanteil: 12,6 Prozent), wie Nelson Müller in der Doku "Alle gegen Aldi" der Frage nachging: "Wer schlägt den Discounter-Riesen?".

Video-Interview mit Nelson Müller: http://bit.ly/1n2a6Av

http://zeit.zdf.de

http://twitter.com/zdf

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfzeit

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: