Deutsche Handballer auch bei den Fernsehzuschauern top
ARD und ZDF mit Blick auf die Handball-WM weiter gesprächsbereit

Deutsche Handballer auch bei den Fernsehzuschauern top / ARD und ZDF mit Blick auf die Handball-WM weiter gesprächsbereit
ZDF SPORTextra Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Corporate Design"

Mainz (ots) - Das ZDF gratuliert der deutschen Handball-Nationalmannschaft zum Gewinn des EM-Titels. Die hohen Zuschauerzahlen, die ARD und ZDF mit den Übertragungen der EM-Spiele der deutschen Handballer erzielten, sind ein Beleg für die Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die dieser Sport bei den Zuschauern genießt. So verfolgten 8,50 Millionen Zuschauer (Marktanteil 28,9 Prozent) am Freitag, 29. Januar 2016, live im ZDF das EM-Halbfinale zwischen Norwegen und Deutschland.

Das ZDF freut sich auf eine Fortsetzung dieses Erfolgs bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro - sowohl in sportlicher Hinsicht als auch mit Blick auf den Zuschauerzuspruch.

Bereits vor der EM in Polen hat das ZDF gemeinsam mit der ARD sein Interesse an den Übertragungsrechten für die Handball-WM 2017 bekundet. Dies ist nach wie vor groß, beide Sender sind jederzeit zu Gesprächen bereit.

Die Zuschauerzahlen bei den Übertragungen aus Polen dokumentieren auch die Erwartungshaltung, dass große Handballereignisse frei empfangbar ausgestrahlt werden. Nach den bisherigen Äußerungen wird dies vom Rechteinhaber nicht angestrebt.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

ZDF Presse und Information