Mittwoch, 13. Februar 2002, 0.15 Uhr / aspekte-extra
Berlinale 2002

Mainz (ots) - Die Berliner Filmfestspiele sind der wichtigste deutsche Eintrag im internationalen Festival-Kalender. aspekte-extra zur Berlinale 2002 berichtet auch dieses Jahr über den Wettbewerb um den Goldenen Bären und den Spagat zwischen Hollywood-Kino und europäischer Filmkunst. Themen der Sendung: Die Nazis und der Vatikan - die Verfilmung von Rolf Hochhuths Stück "Der Stellvertreter" Wir sind wieder wer! - die Berlinale als Schaufenster deutscher Filme Gauner, Gör und Gentleman - Theaterstar Jeremy Northam im Film Zwischenbilanz - Gespräch mit Festivalchef Dieter Kosslick zur Halbzeit Bärenauslese - die aspekte-Favoriten im Wettbewerb Der Fall Havemann - filmische Verehrung eines gefallenen Helden Verdammt lang her - Wim Wenders Hommage an BAP ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell